Lars Schmidt Rutengänger  zum Wohle der Allgemeinheit!

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Lars Schmidt, geb. 1967

Seit meinen Kindertagen üben die alten Hochkulturen eine fast schon magische Anziehung auf mich aus, so stark, daß ich schon damals als Kind Legopyramiden errichtete. So beschäftigte ich mich schon sehr früh mit diesem Thema. Seit nunmehr über 30 Jahren wird mein Interessenbereich Archäologie, Märchen, Kräuter, Heilsteine und Runenkunde durch intensives, autodidaktisches Selbststudium ständig erweitert.  Mittlerweile praktiziere ich jeden Tag meine Runengymnastik - das "Yoga des Nordens", das macht mich fit für den Tag....

Vor einigen Jahren hatte ich mit einem Rutengängermeister einen interessanten Waldspaziergang, dabei wurde mir eine bis dahin neue, faszinierende Seite der Natur nähergebracht und vor allem: es wurden in meinem Inneren wichtige Türen aufgeschlossen. Dies inspirierte mich 2005 dazu, zusätzlich noch eine einjährige Rutengängerausbildung zu absolvieren. Mittlerweile übe ich seit dem das Rutengängerhandwerk mit Leib und Seele aus. Als Dozent im Wegweiserverein und in der Terra-Arcanum Heilpflanzenschule halte ich Vorträge, gebe Seminare und mache "Naturspaziergänge" um den Menschen wieder ein Gefühl für die Seele der Natur zu geben...